Was verstehen wir bei RZXCORE unter einem Managed Service?
Oft ist die interne Organisation mit Aufgaben belastet, die entweder nicht zum Kerngeschäft gehören oder die sich im Laufe der Zeit aus dem Kerngeschäft heraus bewegt hat. An einem einfachen Beispiel, läßt sich das gut verdeutlichen.
Sie haben ein Produkt oder einen Service den Sie nicht mehr weiter selbst betreuen wollen, weil dieses Produkt oder dieser Service aktuell von Mitarbeitern gemanaged wird, die Sie in Zukunft für „neue“ Produkte oder Services einsetzen wollen. Zudem sehen Sie das Produkt oder den Service am Ende des Lebenszyklus – müssen dieses Produkt oder diesen Service aber aufgrund von Kundenanforderungen oder langlaufenden Verträgen noch weiter betreiben.
Wir befreien Sie von allen Aufgaben, die Sie unnötig operativ belasten und führen diese in Ihrem Auftrag und in Ihrem Sinn weiter.
Wir von RZXCORE übernehmen sämtliche Personal- und ITK-Aufgaben, die Sie im täglichen Business bremsen. Beim Personal ist das beispielsweise der gezielte Aufbau eines Employer Brandings, die Ausbildung und Qualifizierung von Mitarbeitern oder ein zentraler Rekrutierungsservice. Beim Thema ITK sind das beispielsweise Planungsleistungen, Supportaufgaben bis hin zur technischen Dokumentation oder Integration, auf Wunsch auch mit Vor-Ort-Service. Unsere Lösungen reichen bis zur Übernahme des Facility-Managements, des Vertriebs, der Akquisition oder des Betriebs eines Servicelagers. Wir liefern Lösungen und Modelle.
Für die Übernahme dieser Aufgaben, arbeiten wir im Vorfeld einen genauen Fahrplan aus
Als erste Station im Fahrplan geht es darum, den Status Quo in den Aufgabenfeldern zu ermitteln, die Sie uns übergeben wollen, und was Sie von der Übernahme erwarten. Auf Basis dessen entwickeln wir ein Commitment für die künftige Zusammenarbeit. Nur mit einem ungetrübten Blick auf die Ausgangslage und gegenseitigem Vertrauen lassen sich die weiteren Schritte planen. Das beinhaltet auch eine Machbarkeitsprüfung unsererseits, um zu sehen, ob die gewünschten Ziele realistisch sind.
Auf Basis der Analyse entwickeln wir einen genauen Plan, der zeigt, in welchen Schritten die Übernahme vollzogen wird.
Sobald die Eckpfeiler der Zusammenarbeit im Plan feststehen, geht es nun um die Feinheiten in der Struktur. Wir ermitteln für Sie, was genau an Personal und wie viel es braucht, um den Service passend zu übernehmen. Weitere Ressourcen, die im Zuge dessen anfallen, werden natürlich berücksichtigt. Wir kommunizieren stets offen und transparent.
Der wichtigste Schritt ist nun erreicht. Jetzt geht es darum, das konkrete Team für den Service zu finden. Hier können Sie voll und ganz auf unsere Kompetenz in der Personalvermittlung setzen. Wir stellen für Sie das bestmögliche Team, das sich Ihrer Aufgaben annimmt.
Zum Abschluss kümmern wir uns um eine umfassende Aufbereitung der Services z.B. in Form von technischen Dokumentationen. Das Entscheidende an solchen Prozessen ist, dass sie reproduzierbar sind und für alle Beteiligten nachvollziehbar. Man muss nicht bei jedem Projekt wieder bei Null anfangen, sondern kann das Gelernte gut auf neue Services adaptieren.
Wir helfen Ihnen bei Ihren Aufgaben!
Kommen Sie gerne auf uns zu, wenn Sie für Ihre ITK die Hilfe absoluter Experten brauchen. Der Erfolg eines Unternehmens sollte nicht gebremst werden, weil zu viele Aufgaben auf der Stammbelegschaft liegen und diese Aufgaben leicht extern vergeben werden könnten. Schaffen Sie Entlastung - unsere Managed Services sind genau die Art von Entlastung, die Sie im Daily Business brauchen.